02 Dez 2. CARIBIC-Revival-Event
Am vergangenen Wochenende erlebten beim erfolgreichen 2. CARIBIC-Revival-Event über 1.000 Fans aus der CARIBIC-Generation – die Memory-Veranstaltung war an beiden Abenden ausverkauft – in der legendären Kult-Diskothek in Schlierstadt ein Déjà-vu besonderer Art. Sie schwelgten in Erinnerungen, tanzten und schwoften in den nostalgischen CARIBIC-Räumlichkeiten bis in die Morgenstunden „wie damals“ im Flair und bei Musik der 70/80-er Jahre. Es war verblüffend festzustellen, mit welcher Freude und Begeisterung die aus der ganzen Region, teils sogar aus dem Ausland, angereisten CARIBIC-Fans und auch die Schlierstadter die erneut geöffnete Tür „ihrer alten Disco“ wahrnahmen. Viele zeigten sich überrascht über den Dank des Einsatzes der Familien Seibold und des Engagements des „HELP!Sommermärchen-Team“ sehr erinnerungsträchtigen Zustand des Event-Areals. Mit zur tollen Stimmung der CARIBIC-Fans trug sicher auch das Wissen bei, dass man neben dem unvergesslichen Erlebnis mit seinem Besuch auch noch etwas Gutes tun wird. Da die gesamte Organisation ehrenamtlich bewältigt wird, fließt ja der Erlös des Events bekanntlich in vollem Umfang der Kinder- und Jugendhilfe unseres Raumes zu, nämlich den Diakonie-Werkstätten für Behinderte der Johannes-Anstalten Mosbach sowie den schwer erkrankten Kindern Salina aus Höpfingen und Luca aus Schweinberg.
Die beiden Nostalgie-Abende, bei denen am Mischpult DJ Hansi assistiert von DJ Andreas mit seiner Auswahl an fetziger Musik voll ins Schwarz traf und die Stimmung aufheizte, hatten zudem für die Besucher jeweils einen besonderen Höhepunkt parat. So war es ein Highlight als am Freitag Rudi Wartha – Panik-Pate aus dem Taubertal und Udo-Lindenberg-Double – ein kurzes Gastspiel gab. Er konnte mit seinen Vorträgen überzeugen und begeistern und machte so Appetit auf ein am 24. März 2019 in der Festhalle in Eberstadt stattfindendes Konzert, dessen Erlös der Udo-Lindenberg-Stiftung sowie der Insektenschutz-Initiative des Neckar-Odenwald-Kreises zugutekommen wird. Am Samstag konnten unter den Besuchern sieben Ehepaare ausfindig gemacht werden, die sich einst in der CARIBIC kennen lernten und so ihren gemeinsamen Lebensweg starteten. Unter ihnen wurde eine der immer heiß begehrten bunt bemalten Sommermärchen-Tonnen verlost, die dem Gewinnerpaar durch MdB Alois Gerig überreicht wurde, der bei dieser Gelegenheit aufgrund deren anhaltenden sozialen Engagements und ehrenamtlichen Einsatzes die Musik-Bands und Organisatoren der HELP-Benefiz-Veranstaltungen des Vereins „HELP!Sommermärchen-Team“ spontan für 2020 zu einem Berlin-Besuch einlud.
Initiator und Chef-Organisator Thilo Jaufmann, der an beiden „Nostalgie-Abenden“ den Besuchern ein herzliches Willkommen entbot, zeigte sich sehr angetan von der erneut so großen Resonanz. Er dankte allen Besuchern für ihr Kommen sowie allen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement bei Vorbereitung und Organisation ein so erfolgreiches Unterfangen erst ermöglicht haben. Man habe erfreulicherweise an beiden „Memory-Abenden“ viel Zustimmung erfahren sowie neue Vereinsmitglieder und damit Unterstützer gewinnen können. Man sei daher von Seiten des „HELP!Sommermärchen-Team“ sehr optimistisch, die Vision der Kinder- und Jugendhilfen durch Benefiz-Events erfolgreich fortführen zu können, zumal diese Hoffnung gerade auch bei vielen Besuchern beim „Tschüss dann – und hoffentlich wieder im nächsten Jahr!“ kaum zu überhören war.