HELP! SOMMERMÄRCHEN-TEAM | Herrlicher Nostalgie-Abend in der Caribic
16567
post-template-default,single,single-post,postid-16567,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Herrlicher Nostalgie-Abend in der Caribic

Herrlicher Nostalgie-Abend in der Caribic

„Aufgabe voll erfüllt! – Ziel punktgenau erreicht!“ könnte der Verein „HELP! Sommermärchen-Team“, der sich die Unterstützung bedürftiger Kinder im In- und Ausland auf die Fahne geschrieben hat, sein nostalgisches Revival-Event „Caribic-Memory“ resümieren, das die Region bewegte und rund 1.000 Besucher in die einstige In-Dicothek „Caribic“ in Schlierstadt gelockt hatte. Sehr erfreut konnte Initiator Thilo Jaufmann dies beim Treff zur Scheckübergabe – selbstredend auch im Mythos „Caribic“ – im Beisein der Hausherren Familie Seibold, des Vorsitzenden des Ambulanten Kinderhospizdienstes des Neckar-Odenwald-Kreises, Jürgen Kriege, sowie Schlierstadts Ortsvorsteher Jürgen Breitinger und einer Reihe ehrenamtlicher Helfer bei der Durchführung dieser schon besonderen Veranstaltung vermelden.

Kurz erläuterte er die Vorgeschichte der Aktion, von der Idee, die ehemalige „Kult-Disco“ noch einmal zu beleben und über die rund einjährige Vorbereitung dieses reizvollen Projektes, und konnte mit Genugtuung feststellen, dass das Konzept trotz mancher Zweifler voll aufgegangen ist. Die Benefizveranstaltung habe eine mehr als überzeugende Resonanz gefunden. Sein Dank galt in erster Linie den Besuchern aus der „Caribic-Generation“ als Basis des Erfolges, sodann den zahlreichen Helfern und Mitstreitern bei der nicht so ganz einfachen Vorbereitung und Organisation, und auch den verschiedenen Sponsoren sowie der Ortschaft Schlierstadt für die Unterstützung. Ganz herzlichen Dank jedoch richtete er an Birgitta und Richard Seibold für die Bereitstellung des schon fast „historischen“ Areals und die tolle Unterstützung. Dank ihres Engagements sei es gelungen, mit 15.000 Euro eine stolze Summe zur Unterstützung vom Schicksal hart getroffener Kinder und Familien im Neckar-Odenwald-Kreis zu erwirtschaften. Leise deutete er dabei auch an, dass man im Verein schon mit einer Wiederholung liebäugele, falls man das Areal eventuell nochmals nutzen dürfte. Als dafür spontan die Zusage der Familie Seibold kam, war die Freude groß und es gab starken Beifall. Somit gibt es also eine Neuauflage des Revivals-Events, natürlich auch dann wieder eine Benefiz-Veranstaltung.

Jürgen Kriege als Kinderhospiz-Vorstand zeigte sich hocherfreut über diese „wahnsinnige Zuwendung über einen Betrag, den er zunächst gar nicht glauben wollte“. Er betonte, dass man gute Verwendung dafür habe und verwies auf das breite Aufgaben- und Betreuungs-Spektrum bei erkrankten Kindern sowie begleitend deren Geschwistern und Familien, das von seiner Organisation wahrgenommen werde und für viele NOK-Bürger eine unschätzbare Hilfe darstelle. Verbunden mit seinem ganz herzlichen Dank an „HELP!“ für diese enorme Spende zollte er auch den Organisatoren und allen Unterstützern großen Respekt und Anerkennung.

Für die tatkräftige Unterstützung und vielseitige Hilfe bei Organisation und Durchführung des Events gab es für Schlierstadts Ortschaftsverwaltung und Vereine einen Spendenscheck über 1.000 Euro. Dafür bedankte sich Ortsvorsteher Breitinger. Dank zollte er dabei auch den Initiatoren für dieses ganz spezielle Event in der „Perle Schlierstadts“ und allen an Organisation und Abwicklung Beteiligten sowie der Familie Seibold für die Bereitstellung des Areals.

Und als weitreichende Quintessenz darf noch festgehalten werden, dass sich die unverbesserlichen „Caribic“-Fans schon heute auf einen erneuten nostalgischen Besuch ihrer einstigen Lieblings-Discothek am 23. und 24. November 2018 einstellen können.